Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 27. April 2013

Stoffmarkt Holland in Freiburg i. Br.

Ich war heute das erste mal am Stoffmarkt Holland in Freiburg i. Br. und es war ein tolles Erlebniss.

Mitgenommen habe ich meinen sehr geduldigen Mann, der mir meine Tüten schleppte, 250 Euro und eine grosse Migros-Tasche. Wir gingen um 8 Uhr auf den ICE ab Zürich und waren um ca. 09:55 Uhr mit knapp 8min Verspätung in Freiburg i. Br. Dort lösten wir erst mal eine Fahrkarte für den Bus und zwängten uns dann mit allen anderen Schweizern und vor allem Schweizerinnen in den Bus Nr. 11 Richtung Messe.

Das Wetter war bescheiden - nein das ist untertrieben - das Wetter war grauenhaft, kalt und nass und ich war von der riesigen Stoffmenge überwältigt. Zu Hause hatte ich mir fein säuberlich aufgeschrieben was ich brauchen könnte, ganz dick stand da auf meinem Zettel UNISTOFFE und darunter die Vergleichspreise, doch irgendwie kam ich nicht dazu auf den Zettel zu schreiben und mein Verstand schaltete sich aus. Noch vorsichtig und zum Teil fast etwas zu scheu, kämpfte ich mich durch die Massen von Stand zu Stand und schaute nach Stoffen Ausschau die nicht mehr als 10 Euro/m kosteten und mein Mann brav an meiner Seite.

156 Euro habe ich ausgegeben für folgendes:



Am 22. Juni 2013 ist wieder Stoffmarkt in Freiburg i. Br. und dann werde ich sicher mehr wagen :)
Fürs erste bin ich aber sehr zufrieden und wenn beim nächsten Mal noch die Sonne scheint, könnte dies zu meinem Lieblingsausflug 2x jährlich werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen